Baron von Essen

Baron von Essen steht für Exklusivität. Kein Wunder, sie nutzen auch die langjährige Erfahrung des Barons, um auf den beliebtesten Weingütern der ganzen Welt eigene Weine und Cuvées herzustellen. Das sollen jetzt auch die Weinliebhaber erfahren. Wir etablieren deshalb Baron von Essen als den Weinkenner für exklusive Tropfen aus der ganzen Welt.

Social Media

Es soll klar werden, dass die Produktvielfalt von Baron von Essen die Entscheidung für besondere Anlässe ist. Die aktuelle Zielgruppe ist 35 - 55 Jahre alt, befindet sich in der gesellschaftlichen Mittel- und Oberschicht und weiß Qualität zu schätzen. Sie ist finanziell abgesichert, gebildet und kennt sich mit Wein aus. Mit unserer Kommunikation möchten wir noch zusätzlich eine neue Zielgruppe erreichen, die ca. zehn Jahre jünger ist. Wie? Indem wir frische und junge Inhalte spielen, sie aber hochwertig gestalten.
Die Bildsprache ist in den drei Farben der Corporate an die Gestaltung der Homepage angelehnt. Das schafft auf den ersten Blick eine Einheit zwischen den beiden Kanälen. Auch Elemente wie das Krönchen und geometrische Formen, finden sich in unserem Design wieder. Um die Hochwertigkeit der Weine zu zeigen, haben wir uns von der Gestaltung her an Weinkatalogen orientiert. Daher ähneln die Postings einem “Magazin”. Um den seriösen Charakter etwas aufzulockern, geben wir mit knackigen Sprüchen den Postings eine freche Attitude und lassen sie nicht mehr steif wirken.
Da bei Baron von Essen der Wein (und mittlerweile auch einige Spirituosen) im Vordergrund stehen, möchten wir sie auch so inszenieren. Jede Weinflasche erhält deshalb ein Einzelposting, in dem sie sich plakativ mit einem kurzen Spruch präsentieren darf. Dafür stellen wir jede Flasche frei und positionieren sie vor einem weißen Hintergrund. So entsteht eine virtuelle Vinothek, die den Fokus nur auf den Wein lenkt.
Wir erzählen die Geschichten des Barons aus der Ich-Perspektive. Dafür nehmen wir die Rolle von Janina, Baronin von Essen ein, die zum einen Tipps gibt und zum anderen in Erinnerungen von Reisen und Erzählungen ihres Vaters schwelgt. So gelingt es uns, sachliche Informationen über Weine und Spirituosen in spannenden Geschichten zu verbauen.
Damit alle Informationen über Weine, Spirituosen, Herkunftsländer und Winzer fehlerfrei sind, stimmen wir sie regelmäßig vor der Ausspielung mit Baron von Essen ab.
WEINE UND
CUVÉES
Baron von Essen bietet Weine aus der ganzen Welt an. Wir möchten daher den Feed zu einer virtuellen Weinwanderung rund um die Erde machen. Der User soll erfahren, wer den Wein produziert und wo er herkommt – und natürlich auch, was ihn ausmacht. Wir haben daher den Inhalt in sieben Kategorien eingeteilt.
Weinwanderung
In dieser Kategorie stellen wir die Herkunftsregionen der Weine rund um die Welt vor und berichten, was den Wein hier so besonders macht.
Weingut. Alles gut.
Hier stehen die Winzerfamilien im Vordergrund. Wir berichten hier, wer hinter dem Namen auf dem Etikett steckt, was ihren Wein so besonders macht und natürlich auch wie sie ihn herstellen.
Im Wein liegt die Wahrheit
In dieser Kategorie gibt es Wissen in Häppchen. Das können lustige Fakten, Begriffe von Weinkennern oder Tipps für den Trinkgenuss sein.
Weine & Spirituosen
Eine reine Produktkategorie, in der wir Durst auf die einzelnen Weine und Spirituosen machen. Dafür präsentieren wir einen Wein mit seinen Eigenschaften und geben Tipps für einen optimalen Trinkgenuss.
Neues vom Baron
Wenn es Neuigkeiten bei Baron von Essen gibt, dann verkündet sie diese Kategorie. Hier gibt es Ankündigungen von neuen Produkten, Verkaufsaktionen und Neuigkeiten über die Winzer und deren Weine.
Aktionen
Ebenfalls eine reine Produktkategorie, in der wir besondere Aktionen wie Gewinnspiele (Wein des Monats/Gewinnspiel) hervorheben können.
Let yourself
be known
There's not much to think about: Write us what you need and we'll get back to you!
Start request
Menu
Office Germany
lokalstolz GmbH
Ludwigsburg
T +49 7141 69 63 35 0
ed.zlotslakol@ollah
Office South Africa
lokalstolz (PTY) Ltd.
Cape Town
T ‭+27 21 30 02 20 6‬
az.oc.zlotslakol@ollah
crossarrow-uparrow-downarrow-leftarrow-right