Lukas-Pierre Bessis

Wie kommt man schnell auf Ideen, die gleichzeitig kreativ und effektiv sind? Mit dieser Frage hat sich der Top-Kreative Lukas-Pierre Bessis in den letzten Jahren auseinandergesetzt.

Corporate Design

Wort Bild und Marke
Creative Effectiveness nennt sich sein Verfahren, das Lukas jetzt nun auch mit seinem neuen Corporate Design weitergeben möchte. Getreu dem Motto “Jeder kann selbst kreativ werden” verspricht er, dass Firmen mit diesen Werkzeugen ganz ohne Werbeagentur herausragende Ideen für ihr Unternehmen spinnen können.

Social Media

Lukas möchte über Social Media seine Online-Kurse promoten. Da er selbst einen großen Teil seines Produkts verkörpert, stellen wir ihn mit Bildern, Videos und Zitaten ins Rampenlicht und geben seinen Kursen so eine virtuelle Bühne. Mit Info-Grafiken, Zitaten, Fakten und Techniken zum Thema Kreativprozess lassen wir den Betrachter kostenlos in die Basics des Online-Kurs reinschnuppern.
Der Leitspruch von Lukas lautet “Kreativität ist planbar”. Wir möchten den Plan für die perfekte Idee auf Social Media übertragen – und das nehmen wir wörtlich. Dafür verwandeln wir das Instagram-Grid in eine große Flipchart, auf der - wie in einem Kreativprozess - gemalt, gekritzelt und gezeichnet wird. Jedes Posting ist ein Teil der Ideenfindung und beleuchtet wie eine Lupe eine Station zur Big Idea.
In der Bildbearbeitung branden wir den Feed in den Farben von Lukas. Es war uns wichtig, dass das kreative Thema auf den ersten Blick sichtbar wird. Wir haben deshalb ein dynamisches Design mit Scribble-Elementen gewählt, um den kreativen Prozess zu visualisieren.
Die Ansprache ist seriös und erklärend mit einem provokativen Touch. Hier wird die Tonalität des Buches “Kill your Agency” übernommen um eine einheitlichen Duktus in der Sprache zu führen.
Lukas liefert uns immer wieder frische Inhalte an, die wir dann für Social Media optimieren. So ist es möglich, auch weitere Module des Kurses aktuell auszuspielen und zu präsentieren.
Lukas Bessis
privat Redner Mentor
Die Herausforderung? Lukas und sein Produkt gleichzeitig in den Vordergrund stellen. Die Lösung? Wir beleuchten Lukas in drei verschiedenen Positionen: Lukas privat, Lukas als Redner und Lukas als Mentor für Kreativitätstechniken. Diese Inhalte haben wir in mehrere Kategorien unterteilt.
Einfach Lukas
Egal, ob Bild oder Video – hier zeigen wir Lukas vor der Kamera. Das können Pressetermine, private Schnappschüsse oder Bühnenfotos sowie Videos sein. Die Kategorie soll die Person hinter den Online-Kursen genauer beleuchten und den Feed persönlich machen.
Kreativität
Hier geht es rund um Kreativität. Wir veröffentlichen kleine Informationsschnipsel aus den Onlinekursen, die Interessierte bei der Ideenfindung unterstützen sollen. Das könnten Kreativitätstechniken, Checklisten oder Do’s and Don’ts sein.
Die perfekte Idee
Wir gehen mit dem Betrachter auf die Reise zu der perfekten Idee: Dafür halten wir an allen relevanten Stationen und erklären diese, sodass auch Betrachter außerhalb der Werbe- und Marketingbranche den Inhalt verstehen und Lust haben, mehr darüber zu erfahren.
Zitate
Um die Leitsätze und die Motivation von Lukas besser zu verstehen, fügen wir Zitate von ihm ein.
Neuigkeiten/Blog
Hier gibt es Neuigkeiten rund um Lukas. Das könnte die Veröffentlichung eines neuen Buches, ein weiteres Modul im Online-Kurs oder Rabattaktionen sein.
Video/Tutorial
Diese Kategorie ist ein Teaser für neue Videos von Vorträgen oder Teaser zu Online-Kursen.

Webseite

Umsetzung
Webseitendesign
Gestaltung und technische Umsetzung für Lukas-Pierre Bessis – Im ersten Step wurde ein neues Layout entwickelt und alle grafischen Elemente adaptiert, die auch bei Social Media zur Geltung kamen. In Absprache mit Lukas wurden dann im zweiten Step alle bestehenden Inhalte und Grafiken für das neue Layout optimiert und technisch weiterverarbeitet. Responsives Webdesign ist mittlerweile ein Standard, der natürlich auch in dieser Webseite Einzug hielt – somit ist eine optimale Darstellung in allen Desktop-Ansichten und Mobile Devices gewährleistet.
Let yourself
be known
There's not much to think about: Write us what you need and we'll get back to you!
Start request
Menu
Office Germany
lokalstolz GmbH
Ludwigsburg
T +49 7141 69 63 35 0
ed.zlotslakol@ollah
Office South Africa
lokalstolz (PTY) Ltd.
Cape Town
T ‭+27 21 30 02 20 6‬
az.oc.zlotslakol@ollah
crossarrow-uparrow-downarrow-leftarrow-right