Lass mal bekannt machen

findeo

Wer das mhhhh noch nicht gefunden hat, sollte unbedingt auf findeo reinschauen. Unser Magazin für Genuss und Kulinarik präsentiert sowohl Food als auch Non-Food-Genussmacher, die mindestens einen der fünf Sinne betören.
Genuss besteht aus einem Sinn – oder gleich mehreren. Wir haben uns ein Konzept überlegt, das alle fünf Sinne anspricht. Deshalb orientieren sich auch alle Postings inhaltlich an Wörtern, Bildern oder Erklärungen, die etwas mit Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken oder Hören zu tun haben. Neben ästhetischen Bildern wollen wir auch das Kopfkino schüren und spielen deshalb auch mit plakativen Begriffen.
findeo soll nicht nur mhhhh-Macher präsentieren, sondern auch selbst ein Augenschmaus sein. Wir verwenden die Farben des Logos in einem reduzierten Design, um die Marke in das Grid zu bringen. Unsere getesteten Produkten bieten wir in einer goldenen Box eine Bühne. Neben ihnen wollen wir noch Bilder von kulinarischen Highlights, Restaurants und Personen im Grid haben. Daher wechseln wir zwischen plakativen Spruchbildern, Boxen und Realbildern. So erschaffen wir ein dynamisches Grid.
Die Portraits, Produktbilder und Food-Bilder wickeln wir selbst ab. Es ist uns wichtig, das unsere Bilder die gleichen Stimmung haben und deshalb harmonisch im Grid aussehen.
findeo spricht wie seine Produkte: In einer etwas gehobenen Sprache ohne arrogant zu wirken. Mit Finesse, Wortwitz und Esprit schaffen wir Begehrlichkeiten, die Produkte oder Restaurants auch ausprobieren zu wollen.
Wir veröffentlichen die Postings in enger Absprache mit den Inhabern, sodass auch Produktlaunches oder Neuigkeiten des Unternehmens durch uns unterstützt werden können.

Redaktionsplan

Kategorien

Wir haben die Themen von findeo in fünf Kategorien eingeteilt, die sich alle um das Motto “die 5 Sinne” drehen.

Spruchbilder

In dieser Kategorie geht es um interessante Fakten, Neuigkeiten oder Kurioses rund um die fünf Sinne und den Genuss dahinter

Rezepte

Wir testen Rezepte nach und stellen sie vor

Produkttests

In einer gelben Box zeigen wir die getesteten Produkte und schreiben einen Mini-Blogbeitrag auf Instagram darüber

Blogartikel

Die Blogartikel auf unserer Webseite kündigen wir mit einem Foto der Gründer*Innen an und beschreiben in einem Teaser, um was es geht.

kostenfreie Beratung

anfordern

Lass Dich

Bekannt werden

Da gibt's nicht viel zu überlegen: Jetzt Angebot anfordern und Content erstellen lassen.

lokalstolz

Menu

Leistungen

Informationen

Rechtliches

lokalstolz GmbH
Rosenstraße 5
71640 Ludwigsburg
T +49 7141 - 69 63 35 0
F +49 7141 - 69 63 35 9
[email protected]
www.lokalstolz.de

stalke
uns auf 
social   
 media  

crossarrow-uparrow-down