MIDNIGHT DELIVERY

Der etwas andere Schweizer Lieferdienst. Als „Dealer der Nacht“ bringt MIDNIGHT DELIVERY Snacks, Drinks und vieles mehr an die Haustür - und das in den wichtigsten Schweizer Städten. Ob beim Serienabend, beim Feiern, dem Date oder nach der Spätschicht: MIDNIGHT DELIVERY ist für alle Nachteulen zur Stelle.

Social Media

MIDNIGHT DELIVERY möchte über Social Media sichtbarer werden und eine junge, coole sowie nachtaffine Zielgruppe ansprechen. Frisch, witzig und „rotzig“ zeigt der „Dealer der Nacht“ sein unverwechselbares Profil auf Insta und Co. Nach dem Motto: „Andere schlafen, wie liefern“ kreieren wir einen Feed, der auffällt, Spaß macht und informiert - in Kategorien wie Produktpräsentationen, Aktionen, Personality oder Veranstaltungen.
Die Herausforderung: Einen Look zu schaffen, der frisch, interessant und kontrastreich ist, und somit attraktiv für eine junge und coole Zielgruppe. Daher wählen wir knallige Farben und klare Formen, die absolut auffallen, gepaart mit Grafiken, Produktbildern oder Emojis. Durch den Wechsel von Grafik und realen Vollbildern sowie die bewusste Anordnung der Posts ergibt sich auch im Grid eine beeindruckende Übersicht.
Die Stimmung der Bilder soll vor allem witzig und cool sein - die Zielgruppe also da abholen, wo sie steht oder stehen möchte. Auch banale Produkte wollen wir inszenieren und sie mit dem entsprechenden Text zu einem Unterhaltungsfaktor machen. Außerdem möchten wir MIDNIGHT DELIVERY ein Gesicht geben - durch authentische Aufnahmen vor Fahrer*innen bei der Arbeit, ob als Selfies, bei der Auslieferung oder bei einer Party, etc.
Tonalität und Wording bilden eine Einheit mit der Bilderwelt und dem gesamten Design. Wir verwenden im weitesten Sinne die Sprache der Zielgruppe, jedoch gemäßigt und professionell. Die Texte sind frisch, jung und frech, wobei wir mit Begriffen wie „Dealer“, „liefern“ und ähnlichem spielen wollen und für ein kurzes Lächeln oder sogar für eine kleine Provokation sorgen wollen. Im visuellen Content arbeiten wir mit kurzen Headlines, die den Copytext manchmal anteasern, aber auch ganz für sich stehen können. Der Copytext selbst ist ebenfalls kurz und prägnant mit aufforderndem Charakter. So bleiben wir dicht an der Zielgruppe.
Planen, Verwalten und Veröffentlichen: Damit wir unsere Kategorien stets mit frischem Content füttern können, bekommen wir regelmäßig Input geliefert oder schlagen ihn selbst vor. Ein durchdachter Redaktionsplan stellt nicht nur sicher, dass der MIDNIGHT DELIVERY-Account kontinuierlich sichtbar bleibt, sondern auch, dass er die Kategorien im Wechsel ausspielt und mit einem visuell ansprechenden Grid auffällt.
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