MIDNIGHT DELIVERY

Der etwas andere Schweizer Lieferdienst. Als „Dealer der Nacht“ bringt MIDNIGHT DELIVERY Snacks, Drinks und vieles mehr an die Haustür - und das in den wichtigsten Schweizer Städten. Ob beim Serienabend, beim Feiern, dem Date oder nach der Spätschicht: MIDNIGHT DELIVERY ist für alle Nachteulen zur Stelle.

Social Media

MIDNIGHT DELIVERY möchte über Social Media sichtbarer werden und eine junge, coole sowie nachtaffine Zielgruppe ansprechen. Frisch, witzig und „rotzig“ zeigt der „Dealer der Nacht“ sein unverwechselbares Profil auf Insta und Co. Nach dem Motto: „Andere schlafen, wie liefern“ kreieren wir einen Feed, der auffällt, Spaß macht und informiert - in Kategorien wie Produktpräsentationen, Aktionen, Personality oder Veranstaltungen.
Die Herausforderung: Einen Look zu schaffen, der frisch, interessant und kontrastreich ist, und somit attraktiv für eine junge und coole Zielgruppe. Daher wählen wir knallige Farben und klare Formen, die absolut auffallen, gepaart mit Grafiken, Produktbildern oder Emojis. Durch den Wechsel von Grafik und realen Vollbildern sowie die bewusste Anordnung der Posts ergibt sich auch im Grid eine beeindruckende Übersicht.
Die Stimmung der Bilder soll vor allem witzig und cool sein - die Zielgruppe also da abholen, wo sie steht oder stehen möchte. Auch banale Produkte wollen wir inszenieren und sie mit dem entsprechenden Text zu einem Unterhaltungsfaktor machen. Außerdem möchten wir MIDNIGHT DELIVERY ein Gesicht geben - durch authentische Aufnahmen vor Fahrer*innen bei der Arbeit, ob als Selfies, bei der Auslieferung oder bei einer Party, etc.
Tonalität und Wording bilden eine Einheit mit der Bilderwelt und dem gesamten Design. Wir verwenden im weitesten Sinne die Sprache der Zielgruppe, jedoch gemäßigt und professionell. Die Texte sind frisch, jung und frech, wobei wir mit Begriffen wie „Dealer“, „liefern“ und ähnlichem spielen wollen und für ein kurzes Lächeln oder sogar für eine kleine Provokation sorgen wollen. Im visuellen Content arbeiten wir mit kurzen Headlines, die den Copytext manchmal anteasern, aber auch ganz für sich stehen können. Der Copytext selbst ist ebenfalls kurz und prägnant mit aufforderndem Charakter. So bleiben wir dicht an der Zielgruppe.
Planen, Verwalten und Veröffentlichen: Damit wir unsere Kategorien stets mit frischem Content füttern können, bekommen wir regelmäßig Input geliefert oder schlagen ihn selbst vor. Ein durchdachter Redaktionsplan stellt nicht nur sicher, dass der MIDNIGHT DELIVERY-Account kontinuierlich sichtbar bleibt, sondern auch, dass er die Kategorien im Wechsel ausspielt und mit einem visuell ansprechenden Grid auffällt.
Dealen ohne
Konsequenzen
Produkte
Hier bedienen wir uns im Warenlager: Die MIDNIGHT DELIVERY-Produkte, präsentiert mit einer Grafik, einem Spruch und in regelmäßigen Unterkategorien wie „Heiße Ware“ oder „Iced out“, fallen im Feed auf und stechen aus der Masse. Witzig, fresh und entertaining inszenieren wir so auch banalste Alltagsprodukte auf eine „andere“ Art. Und die Follower*innen erfahren so ganz nebenbei, was das Sortiment alles hergibt.
Aktionen
Aktionen wie Rabatte oder Bundles kommen hier groß raus: Beim „Deal des Tages“, „Deal der Woche“ oder „Deal des Monats“ können bestimmte Produkte besonders promotet werden. Auch thematisch passende Produkte können im Bündel angeboten werden, zum Beispiel „Deal des Tages“ für den Mädelsabend: Sekt, Snacks, Donuts - oder für die Datenight: Wein, Kondome, Zigaretten - immer gern mit einem Augenzwinkern.
Gewinnspiele
Hier können wir auf eine riesige Auswahl an möglichen Gewinnen zurückgreifen, um die Follower*innen zu beglücken und im ersten Schritt vor allem ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Produkte, Produkt-Bundles, Wertgutscheine, Veranstaltungstickets, etc. - all das geht.
Besondere Tage
Fast jeder Tag im Jahr ist ein Mottotag. Wir picken uns die besten heraus und teilen sie mit den Fans. Ob bekannte wie der Valentinstag, witzige wie der „Tag das Bieres“ und der „Welttoilettentag“ oder eher Mottotage für Insider wie der „International Weed Day“: Entertainmentfaktor ist garantiert. MIDNIGHT DELIVERY verbreitet unterhaltsam ein bisschen Wissen.
Veranstaltungen
Ob Fußball-Weltmeisterschaft oder Super-Bowl - gewisse Ereignisse fesseln auch die Community vor dem Fernseher. Wir nutzen diese Plattform, um MIDNIGHT DELIVERY hier als den geeigneten Dealer zu platzieren, der eben auch noch zum Elfmeterschießen oder beim nächtlichen Anpfiff liefert. Auch Großveranstaltungen wie die Streetparade oder das Frauenfeld Open Air können wir als Anlässe nutzen, um MIDNIGHT DELIVERY als zeitlich und örtlich flexiblen Lieferdienst zu kommunizieren.
Meinungsmacher
Testimonials, Influencer oder Promis aus dem Lebensumfeld der Kund*innen zeigen MIDNIGHT DELIVERY als den coolen, etwas “anderen” Lieferdienst, und sprechen die Zielgruppe damit direkt an. Zusätzlich können hier thematisch passende Produkte in den Fokus gestellt werden.
Community
Interaktion mit der Community ist ein unterhaltsamer Weg, die Follower*innen einzubinden. Witzige Fragen, an denen sich gerne mal die Geister scheiden. Den Gin mit oder ohne Gurke? Heute Abend Binge Watching auf dem Sofa oder Party im Club? Fragen nach den Lieblingsprodukten, Bewertungen oder einfach nur die Meinungen zu einem Produkt.
Kundenglück
Wie gut es den Kund*innen geht, wenn MIDNIGHT DELIVERY seinen Job erledigt hat, zeigen wir hier. Realbilder, auch Bewegtbilder und witzige Szenen erhöhen den Unterhaltungsfaktor: Ob Tüte überm Kopf, Kundin in der Tüte oder Tüte ausgepackt auf dem Sofatisch. Grafiken mit WhatsApp-Nachrichten zeigen ergänzend, wie persönlich es bei MIDNIGHT DELIVERY zugeht.
Erinnerung
Mit dieser Kategorie wird der Feed optisch und inhaltlich ergänzt. Bereits ausgespielte Inhalte wie Rabattaktionen, Veranstaltungshinweise, etc. werden hier einfach wieder aufgriffen und als Erinnerungsanzeige im typischen Look witzig präsentiert.
Standorte
Das ist die Kategorie, in der MIDNIGHT DELIVERY seine neuen Standorte präsentiert. Gerne mit einem augenzwinkernden Hinweis, der Bezug auf die Eigenheiten der entsprechenden Stadt nimmt. Nicht nur neue, sondern auch bestehende Standorte können hier nochmals vorgestellt werden.
Dealer
Hier widmen wir uns den Menschen, die den Laden am Laufen halten, den Fahrer*innen. Wir können die Community mit authentischen, witzigen Selfies und Videos am Arbeitsalltag der Dealer teilhaben lassen. Auch mit der Auszeichnung zum „Dealer des Monats“ in nicht ganz ernstgemeinter Anlehnung an den amerikanischen „Employee of the month“ kann MIDNIGHT DELIVERY seine nahbare und persönliche Seite zeigen, indem es seinem Unternehmen ein Gesicht gibt.
Wir suchen!
In dieser Kategorie kann MIDNIGHT DELIVERY sein Fahrer- oder Partner-Netzwerk erweitern: Mit witzigen Sprüchen wecken wir eine Begehrlichkeit bei den Follower*innen, auch Teil des Teams und eines coolen Unternehmens oder Netzwerks werden zu wollen.
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