SIBACARE

Was kommt dabei raus, wenn das Wissen aus dermatologischer Forschung, Orthomolekularer Medizin und Jahrtausende alter Naturheilkunde zusammenkommt? SIBACARE! Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz für die Hautgesundheit bekommt Skincare so eine neue Dimension. Die hochwirksamen Produkten von SIBACARE helfen der Haut, ihre Balance zu finden - von außen und innen.

Social Media

SIBACARE möchte über Social Media sichtbar werden und eine Zielgruppe ansprechen, die pflege- und beautyaffin ist und das nötige Kleingeld sowie die Bereitschaft besitzt, hochwertige Pflegeprodukte zu kaufen. Clean und gleichzeitig frisch zeigt SIBACARE sein unverwechselbares Profil auf Insta und Co., wobei wir für die unterschiedlichen SIBACARE-Marken JUVENTAGE, MAKOLOR und OPTICURE die bisherige Farbwelt aufgreifen. In unterschiedlichen Kategorien stellen wir die Marke(n) vor, erklären die SIBACARE-Kompetenz und schaffen Vertrauen. Mit Pflegetipps, Stimmen von zufriedenen Kundinnen, Gewinnspielen oder auch Insider- und Hintergrundwissen kreieren wir einen Feed, der informiert, unterhält und optisch Spaß macht – inklusive Call to Actions zum Thema Beratung, Gewinnspiel und ähnliches. Schon gespannt? Rechts gibt’s eine kleine Guided Tour durchs Konzept.
Die Herausforderung: Einen Look zu schaffen, der gleichzeitig jung und fresh sowie seriös und kompetent ist, und somit attraktiv für die Zielgruppe. Und wichtig: Es gehört die richtige Portion Emotionalität und Persönlichkeit dazu. Die Posts gestalten wir daher minimalistisch und clean, klare aber auch verspielte Formen dominieren, mit den Farben schlagen wir den Bogen zum jeweiligen Markendesign. Durch die Abwechslung von Farben und Formen sowie Vollbilder und ansprechende Darstellung der Inhaltsstoffe gepaart mit der bewussten Anordnung der Posts ergibt sich auch im Grid ein beeindruckendes Bild.
Die Stimmung der Bilder soll zum einen die Qualität der Pflege- und Beauty-Produkte hervorheben, zum Beispiel durch schöne Bilder von Früchten, dem Meer und ähnlichen Wohlfühlatmosphären. Natürlich dürfen hier auch schöne Badezimmer und Spa-Locations ihre Wirkung entfalten. Für Emotionalität und Persönlichkeit möchten wir Fotos der SIBACARE-Gründerinnen und anderer Expertinnen in verschiedenen Posen und Gesten einsetzen, sowie überzeugende Vorher-Nachher-Aufnahmen und Bilder von Kundinnen. Eine hochwertige Bilderqualität passend zu den Marken ist dabei wichtig.
Tonalität und Wording bilden eine Einheit mit der Bilderwelt und dem gesamten Design. Die Sprache ist frisch und jung, zeugt jedoch gleichzeitig von Kompetenz und lässt den medizinischen und wissenschaftlichen Aspekt der Produkte gezielt einfließen – so entsteht Vertrauen in die Marke. Die Inhalte sollen Unterhaltungswert haben, ohne in „Klatsch und Tratsch“ abzudriften, Wissen vermitteln, unaufdringlich zum Ausprobieren animieren. Knackig, kurz, prägnant – so bleiben wir dicht an der Zielgruppe. Im visuellen Content arbeiten wir mit kurzen Headlines, die den Copytext anteasern. Die Gewinnspiele zum Beispiel sind in ihrer Tonality eher frech und auffordernd, während Wissen und Tipps dagegen etwas mehr Raum für die Inhalte und Kompetenzen gibt.
Planen, Verwalten und Veröffentlichen: Damit wir die Kategorien stets mit frischem Content füttern können, bekommen wir regelmäßig Input geliefert. Ein durchdachter Redaktionsplan stellt nicht nur sicher, dass der Social Media-Account kontinuierlich sichtbar bleibt, sondern auch, dass er die Kategorien im Wechsel ausspielt und mit einem visuell ansprechenden Grid auffällt.
drei Marken
ein Konzept
Wir präsentieren die drei SIBACARE Produktlinien farblich ansprechend in neun verschiedenen Kategorien. Dabei wechseln wir zwischen Pflegetipps, Special Offers, Kundinnenstimmen, Gewinnspielen oder Insiderwissen. Der Look ist minimalistisch und clean, wird aber durch verspielte Formen aufgelockert. Mit den Farben schlagen wir den Bogen zum jeweiligen Markendesign. Durch die bewusste Abwechslung der Posts ergibt sich auch im Grid ein beeindruckendes Bild, das den hochwertigen Produkten gerecht wird.
Haut in Balance
In dieser Kategorie fahren wir die klassische Problem-Problemlösung-Strategie: Wir beschreiben eine problematische Hautsituation und zeigen auf, welche Lösung SIBACARE dafür bietet, von Akne über Pigmentflecken bis hin zu Rosazea und Falten. Hier können Pflegeprodukte einzeln, aber auch als Serie oder ganze Marke JUVENTAGE und die Nahrungsergänzungsmittel von OPTICURE präsentiert werden.
Vorher-Nachher
Wir zeigen in dieser Kategorie ganz konkret und anschaulich den Effekt des Mineralpuders, z.B. mit zwei Gesichtshälften oder einem Multi-Picture – einmal ohne, einmal mit dem Puder. Hier können vor allem unterschiedliche Hauttypen und -töne zeigen, welche individuellen und beeindruckenden Effekte die unterschiedlichen MAKOLOR-Produkte optisch haben.
Win-win-Situation
Beim Gewinnspiel können wir bestimmte Produkte, Wertgutscheine für Produkte oder Behandlungen oder ggf. auch einen größeren Preis wie ein Beauty-Wochenende, bei dem die Produkte zur Anwendung kommen, verlosen. In diesem Rahmen fällt es leicht, die Marken und ihre Produkte vorzustellen.
Experiences
Hier teilen Kund*innen und Testimonials ihre positiven Erfahrungen mit den SIBACARE-Produkten. Es bieten sich im ersten Schritt an, mit Aussagen und Zitaten zu arbeiten, im zweiten Schritt werden auch Fotos und Videos verwendet.
Pflege für alle Fälle
Hier zeigen wir, dass auch Männer sich und ihrer Haut mit den Produkten von SIBACARE etwas Gutes tun können – und sollten. Die Ansprache richtet sich zum einen an Männer direkt, aber auch an Frauen, die zum Beispiel ihrem Partner ein schönes Geschenk machen möchten.
Inside SIBACARE
Wer sind die Gründerinnen, die Expertinnen? Welches Wissen gibt es hier? Was sind die Grundsätze der Firma? Wie entwickelt sie ihre Produkte? Wir erzählen Hintergrundgeschichten, beleuchten Themen wie Nachhaltigkeit, Green Technology oder Mikroplastik, erklären wissenschaftlich fundierte Wirkstoffe, stellen vegane Produkte vor, etc. Hier zeigen wir, wie kompetent SIBACARE ist.
Expertinnen-Tipps
Hier geben die Inhaberinnen selbst, aber auch kompetente Kosmetikerinnen Pflege- und Beautytipps zu bestimmten Themen. Im ersten Schritt mit Bildern und Texten, es sind aber auch Bewegtbild angedacht.
Unsere besten Institute
Hier stellt SIBACARE Institute und Kosmetikerinnen in unterschiedlichen Regionen vor, die mit SIBACARE und seinen Marken arbeiten.
Special Offers
Hier wird SIBACARE alles aus dem Produktportfolio vorstellen: Sonderangebote, neue Produkte, Rabattaktionen oder Starterpakete. Dabei können alle drei Marken JUVENTAGE, MAKOLOR und OPTICURE nach Belieben wechseln.

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