SIBACARE

Was kommt dabei raus, wenn das Wissen aus dermatologischer Forschung, Orthomolekularer Medizin und Jahrtausende alter Naturheilkunde zusammenkommt? SIBACARE! Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz für die Hautgesundheit bekommt Skincare so eine neue Dimension. Die hochwirksamen Produkten von SIBACARE helfen der Haut, ihre Balance zu finden - von außen und innen.

Social Media

SIBACARE möchte über Social Media sichtbar werden und eine Zielgruppe ansprechen, die pflege- und beautyaffin ist und das nötige Kleingeld sowie die Bereitschaft besitzt, hochwertige Pflegeprodukte zu kaufen. Clean und gleichzeitig frisch zeigt SIBACARE sein unverwechselbares Profil auf Insta und Co., wobei wir für die unterschiedlichen SIBACARE-Marken JUVENTAGE, MAKOLOR und OPTICURE die bisherige Farbwelt aufgreifen. In unterschiedlichen Kategorien stellen wir die Marke(n) vor, erklären die SIBACARE-Kompetenz und schaffen Vertrauen. Mit Pflegetipps, Stimmen von zufriedenen Kundinnen, Gewinnspielen oder auch Insider- und Hintergrundwissen kreieren wir einen Feed, der informiert, unterhält und optisch Spaß macht – inklusive Call to Actions zum Thema Beratung, Gewinnspiel und ähnliches. Schon gespannt? Rechts gibt’s eine kleine Guided Tour durchs Konzept.
Die Herausforderung: Einen Look zu schaffen, der gleichzeitig jung und fresh sowie seriös und kompetent ist, und somit attraktiv für die Zielgruppe. Und wichtig: Es gehört die richtige Portion Emotionalität und Persönlichkeit dazu. Die Posts gestalten wir daher minimalistisch und clean, klare aber auch verspielte Formen dominieren, mit den Farben schlagen wir den Bogen zum jeweiligen Markendesign. Durch die Abwechslung von Farben und Formen sowie Vollbilder und ansprechende Darstellung der Inhaltsstoffe gepaart mit der bewussten Anordnung der Posts ergibt sich auch im Grid ein beeindruckendes Bild.
Die Stimmung der Bilder soll zum einen die Qualität der Pflege- und Beauty-Produkte hervorheben, zum Beispiel durch schöne Bilder von Früchten, dem Meer und ähnlichen Wohlfühlatmosphären. Natürlich dürfen hier auch schöne Badezimmer und Spa-Locations ihre Wirkung entfalten. Für Emotionalität und Persönlichkeit möchten wir Fotos der SIBACARE-Gründerinnen und anderer Expertinnen in verschiedenen Posen und Gesten einsetzen, sowie überzeugende Vorher-Nachher-Aufnahmen und Bilder von Kundinnen. Eine hochwertige Bilderqualität passend zu den Marken ist dabei wichtig.
Tonalität und Wording bilden eine Einheit mit der Bilderwelt und dem gesamten Design. Die Sprache ist frisch und jung, zeugt jedoch gleichzeitig von Kompetenz und lässt den medizinischen und wissenschaftlichen Aspekt der Produkte gezielt einfließen – so entsteht Vertrauen in die Marke. Die Inhalte sollen Unterhaltungswert haben, ohne in „Klatsch und Tratsch“ abzudriften, Wissen vermitteln, unaufdringlich zum Ausprobieren animieren. Knackig, kurz, prägnant – so bleiben wir dicht an der Zielgruppe. Im visuellen Content arbeiten wir mit kurzen Headlines, die den Copytext anteasern. Die Gewinnspiele zum Beispiel sind in ihrer Tonality eher frech und auffordernd, während Wissen und Tipps dagegen etwas mehr Raum für die Inhalte und Kompetenzen gibt.
Jetzt geht’s ans Planen, Verwalten und Veröffentlichen: Damit wir unsere Kategorien stets mit frischem Content füttern können, bekommen wir regelmäßig Input geliefert oder schlagen ihn selbst vor. Ein durchdachter Redaktionsplan stellt nicht nur sicher, dass der Social Media-Account kontinuierlich sichtbar bleibt, sondern auch, dass er die Kategorien im Wechsel ausspielt und mit einem visuell ansprechenden Grid auffällt.
drei Marken
ein Konzept
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