Deine Digitalagentur

Wir heißen nicht nur lokalstolz, wir sind es auch.

Regionalität ist Programm. Du kannst Dir unsere Heimatliebe wie eine nicht endende Liebesgeschichte vorstellen: Man wächst miteinander auf, verliebt sich ineinander und tut alles dafür, damit es so bleibt. Deswegen liegt es uns am Herzen, kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Online-Auftritt zu unterstützen und so zur Digitalisierung der Region beizutragen.

  Reise mit uns nach   Digitalien

Verpasse den digitalen Wandel nicht!

Wir befinden uns bereits mitten in der Digitalisierung. Das siehst Du daran, dass viele Bereiche unseres Lebens vernetzter geworden sind. Du kannst zum Beispiel Dein Parkticket online bezahlen, Dein Smartphone als Schlüssel verwenden oder Dein Wohnzimmer vor dem Möbeleinkauf virtuell einrichten. Wie Du merkst, sind schon viele Bereiche unseres Lebens digitalisiert und es werden immer mehr werden. Das betrifft schlussendlich auch Dich, denn: Digitale Kommunikation ist mittlerweile ein Standard, den Deine Kunden voraussetzen – und damit schon lange nichts mehr, was nur von den IT-lern und der Industrie erwartet wird.

Digitalisierung ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen wichtig.

Umso weiter die Digitalisierung voranschreitet, desto wahrscheinlicher werden Deine Kunden mit Dir digital kommunizieren wollen. Immerhin lassen sich mittlerweile 78% aller Konsumenten von Social Media-Posts der Hersteller und Händler in ihrem Kaufverhalten beeinflussen* – und das ist nur der Anfang. Wenn Du auf Social Media nicht präsent bist, dann läufst Du Gefahr den Großteil Deiner Zielgruppe zu verpassen. Wer Dich nicht kennt, bewertet Dich anhand Deines Online-Auftritts – deshalb solltest Du auf allen Deinen Kanälen mit guten und richtigen Inhalten glänzen.

Es ist besser, Du beginnst schon heute mit der Digitalisierung Deines Aushängeschilds. Spätestens in ein paar Jahren, wirst Du kaum noch andere Möglichkeiten haben, Deine Zielgruppen zu erreichen und schon gar nicht, sie an Dich zu binden.

Was ist eine Digitalagentur?

Werbe- oder Digitalagentur? Was ist der Unterschied? Das können wir Dir in ein paar Sätzen erklären: Die Digitalagentur ist die Weiterentwicklung der klassischen Werbeagentur. Denn statt Plakaten, Flyern, Magazinen bieten wir Dir jetzt auch Werbemaßnahmen ohne Papier an – so ganz digital. Genauer gesagt, kann das alles sein, was sich in einem Code darstellen lässt: wie z.B. Webseiten, Apps, Software und so weiter. Der Begriff Digitalagentur steht als Überbegriff über allen digitalen Dienstleistungen und lässt sich in viele kleinere Bereiche unterordnen. Das ist notwendig, da durch die Digitalisierung neue Themen entstanden sind, für die wir Spezialisten brauchen.

Unser Spezialgebiet ist die Unternehmenskommunikation auf digitalen Medien – auch Content Marketing genannt. Das bedeutet, wir unterstützen Dich mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten dabei, Deine Zielgruppe anzusprechen und sie von Deinem Unternehmen zu überzeugen. Dazu gehören hauptsächlich die Inhalte für Deine Social Media-Kanäle, aber auch Webseiten und Blogs. Gutes Content Marketing hilft Dir dabei, Dich von neuen Kunden finden zu lassen oder bereits bestehende Bindungen zu stärken.
*Quelle: "How Social Media Influences Purchase Decisions – Statistics And Trends" von invesp.
Lass Dich
bekannt machen
Da gibt's nicht viel zu überlegen: Schreibe uns was Du brauchst und wir melden uns bei Dir!
Anfrage starten
Menu
Büro Deutschland
lokalstolz GmbH
Ludwigsburg
T +49 7141 69 63 35 0
ed.zlotslakol@ollah
Büro Südafrika
lokalstolz (PTY) Ltd.
Kapstadt
T ‭+27 21 30 02 20 6‬
az.oc.zlotslakol@ollah
crossarrow-up