Dem Instagram sein TikTok – besser könnte man Instagram Reels nicht beschreiben. Denn der neue Dienst des Social Media-Giganten kopiert so ziemliche alle Features der beliebten Karaoke-App und das sogar ohne den Usern einen wirklichen Mehrwert zu bieten. Vermeintlich – denn wir finden, dass die gerade kleine und mittelständische Unternehmen von der neuen Funktion profitieren könnten.
Mittlerweile sind wir ja in einem Alter angekommen, in dem wir wissen, was sich gehört und was nicht. Zumindest offline. Aber wie sieht das mit den Verhaltensregeln online aus? Worauf müssen wir als Werbetreibende achten, sodass wir die Fettnäpfchen bestmöglich umgehen? Keine Sorge, du musst Dir nicht länger den Kopf über unangebrachtes Verhalten zerbrechen. Hier kommt der zweite Teil von der netten Etikette für Online-Kommunikation. Wir atmen jetzt alle gemeinsam durch und sagen laut: “Du sollst nicht…”
Lügen! “Du sollst nicht lügen” – was damals schon so in der Bibel stand, ist auch für die Werbung gültig. Wer vorsätzlich Produkteigenschaften erfindet oder wichtige Informationen weglässt, macht sich strafbar und kann abgemahnt werden. Wenn Du wahrheitsgemäß und fair kommunizierst, tust Du viel für Dein Image und erhältst das Vertrauen Deiner Kunden. Dich für […]