ALLIANZ AGENTUR MARCEL SCHÖLL

Für die ALLIANZ AGENTUR MARCEL SCHÖLL in Stuttgart und Asperg stehen menschliche Nähe und Vertrauen im Vordergrund. Die Teammitglieder sehen sich nicht als Versicherungsvertreter, die nur in Zahlen denken, sondern als langjährige Ansprechpartner für ihre Kunden vor Ort. Soziales Engagement und ein gutes Miteinander gehören für die ALLIANZ AGENTUR MARCEL SCHÖLL genauso dazu wie professionelle Beratung in allen Versicherungsfragen.

Kommunikation

XXX
XXX Muster

Content Produktion

Gemeinsamer Wechsel
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Minus Maschine
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Stift-Drama
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Konzept & Kreation: lokalstolz GmbH
Produktion: c13 cloud UG
Video/Film: Phillip Carter
Aus Rot mach Blau - wir haben den Wechsel der ALLIANZ AGENTUR MARCEL SCHÖLL auf humorvolle, charmante und subtile Weise audiovisuell umgesetzt und an die Kunden kommuniziert.

Social Media

Das Konzept. Die ALLIANZ AGENTUR MARCEL SCHÖLL möchte über Social Media sichtbar werden und eine Zielgruppe ansprechen, die zum einen so „jung“ ist, dass sie in den sozialen Medien unterwegs ist, und zum anderen „alt“ genug, dass Themen wie Risikoabsicherung oder Altersvorsorge interessant sind oder werden. In unterschiedlichen Kategorien geben wir zum einen der ALLIANZ AGENTUR MARCEL SCHÖLL ein Profil mit „echten Menschen“ in einem sympathischen Team, zum anderen kommunizieren wir auch die Welt der Versicherungsprodukte. Kurz: Wir kreieren einen Feed, der Spaß macht und informiert.
Die Herausforderung: Versicherungen sind ein eher „trockenes“ Business, das wir zwar seriös, aber nicht bieder und langweilig rüberbringen. Daher greifen wir auf die blaue Farbwelt der Allianz zurück, in der wir frische Akzente in Orange setzen, und mit Schriften, Bildern und grafischen Elementen spielen. Durch den Wechsel von Hintergrundfarben und Vollbildern und die bewusste Anordnung der Posts ergibt sich auch im Grid ein beeindruckendes Bild.
Die Stimmung der Bilder soll ein menschliches, persönliches Gefühl vermitteln, auf keinen Fall eine anonyme oder kalte „Zahlenatmosphäre“. Der Feed wechselt so zwischen Grafiken und realen Bildern ab, und erinnert immer daran, dass ein Team aus echten Menschen hinter der ALLIANZ AGENTUR MARCEL SCHÖLL steht.
Tonalität und Wording bilden eine Einheit mit der Bilderwelt und dem gesamten Design. Die Sprache ist seriös und zugleich locker, vermeintlich komplexe Versicherungsprodukte erklären wir auf verständliche Weise. Durch Humor und Personality heben wir uns von der übrigen Versicherungswelt ab. Im visuellen Content gibt’s daher wenige, aber prägnante Worte: Claim, Fragen, Kundenzitate oder auch mal eine provozierende Aussage. Sie dienen als Teaser für die Copy, in der wir Inhalte fundiert, aber nicht kompliziert transportieren.
Planen, Verwalten und Veröffentlichen: Damit wir die Kategorien stets mit frischem Content füttern können, bekommen wir regelmäßig Input geliefert. Ein durchdachter Redaktionsplan stellt nicht nur sicher, dass der Social Media-Account kontinuierlich sichtbar bleibt, sondern auch, dass er die Kategorien im Wechsel ausspielt und mit einem visuell ansprechenden Grid auffällt.
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