Lass mal bekannt machen

Lukas-Pierre Bessis

Wie kommt man schnell auf Ideen, die gleichzeitig kreativ und effektiv sind? Mit dieser Frage hat sich der Top-Kreative Lukas-Pierre Bessis in den letzten Jahren auseinandergesetzt. Creative Effectiveness nennt sich sein Verfahren, das er jetzt mit eigenen Online-Kursen weitergeben möchte. Getreu dem Motto “Jeder kann selbst kreativ werden” verspricht er, dass Firmen mit diesen Werkzeugen ganz ohne Werbeagentur herausragende Ideen für ihr Unternehmen spinnen können.
Lukas möchte über Social Media seine Online-Kurse promoten. Da er selbst einen großen Teil seines Produkts verkörpert, stellen wir ihn mit Bildern, Videos und Zitaten ins Rampenlicht und geben seinen Kursen so eine virtuelle Bühne. Mit Info-Grafiken, Zitaten, Fakten und Techniken zum Thema Kreativprozess lassen wir den Betrachter kostenlos in die Basics des Online-Kurs reinschnuppern.
Der Leitspruch von Lukas lautet “Kreativität ist planbar”. Wir möchten den Plan für die perfekte Idee auf Social Media übertragen – und das nehmen wir wörtlich. Dafür verwandeln wir das Instagram-Grid in eine große Flipchart, auf der - wie in einem Kreativprozess - gemalt, gekritzelt und gezeichnet wird. Jedes Posting ist ein Teil der Ideenfindung und beleuchtet wie eine Lupe eine Station zur Big Idea.
In der Bildbearbeitung branden wir den Feed in den Farben von Lukas. Es war uns wichtig, dass das kreative Thema auf den ersten Blick sichtbar wird. Wir haben deshalb ein dynamisches Design mit Scribble-Elementen gewählt, um den kreativen Prozess zu visualisieren.
Die Ansprache ist seriös und erklärend mit einem provokativen Touch. Hier wird die Tonalität des Buches “Kill your Agency” übernommen um eine einheitlichen Duktus in der Sprache zu führen.
Lukas liefert uns immer wieder frische Inhalte an, die wir dann für Social Media optimieren. So ist es möglich, auch weitere Module des Kurses aktuell auszuspielen und zu präsentieren.

Redaktionsplan

Kategorien

Die Herausforderung? Lukas und sein Produkt gleichzeitig in den Vordergrund stellen. Die Lösung? Wir beleuchten Lukas in drei verschiedenen Positionen: Lukas privat, Lukas als Redner und Lukas als Mentor für Kreativitätstechniken. Diese Inhalte haben wir in mehrere Kategorien unterteilt.

Einfach Lukas

Egal, ob Bild oder Video – hier zeigen wir Lukas vor der Kamera. Das können Pressetermine, private Schnappschüsse oder Bühnenfotos sowie Videos sein. Die Kategorie soll die Person hinter den Online-Kursen genauer beleuchten und den Feed persönlich machen.

Kreativität

Hier geht es rund um Kreativität. Wir veröffentlichen kleine Informationsschnipsel aus den Onlinekursen, die Interessierte bei der Ideenfindung unterstützen sollen. Das könnten Kreativitätstechniken, Checklisten oder Do’s and Don’ts sein.

Die perfekte Idee

Wir gehen mit dem Betrachter auf die Reise zu der perfekten Idee: Dafür halten wir an allen relevanten Stationen und erklären diese, sodass auch Betrachter außerhalb der Werbe- und Marketingbranche den Inhalt verstehen und Lust haben, mehr darüber zu erfahren.

Zitate

Um die Leitsätze und die Motivation von Lukas besser zu verstehen, fügen wir Zitate von ihm ein.

Neuigkeiten/Blog

Hier gibt es Neuigkeiten rund um Lukas. Das könnte die Veröffentlichung eines neuen Buches, ein weiteres Modul im Online-Kurs oder Rabattaktionen sein.

Video/Tutorial

Diese Kategorie ist ein Teaser für neue Videos von Vorträgen oder Teaser zu Online-Kursen.

kostenfreie Beratung

anfordern

Lass Dich

Bekannt werden

Da gibt's nicht viel zu überlegen: Jetzt Angebot anfordern und Content erstellen lassen.

lokalstolz

Menu

Leistungen

Informationen

Rechtliches

lokalstolz GmbH
Rosenstraße 5
71640 Ludwigsburg
T +49 7141 - 69 63 35 0
F +49 7141 - 69 63 35 9
[email protected]
www.lokalstolz.de

stalke
uns auf 
social   
 media  

crossarrow-uparrow-down